Mitgliederversammlung der Wählervereinigung Bürger für Ergenzingen am 26.07.2019

wählt neuen Vorstand

Im Waldhorn in Ergenzingen konnte Renate Holzmann zahlreiche Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßen.
Renate Holzmann gab einen Überblick über den Wahlkampf zur Ortschaftsratswahl und zum Geschehen der letzten Monate.
BfE hatte sehr gute Inhalte für die nächsten 5 Jahre definiert. Die Fraktion ist guten Mutes, ihre Ziele unter den geänderten Mehrheitsverhältnissen zu erreichen.
Der Antrag zum Hauptamtlichen Ortsvorsteher konnte durch die neuen Mehrheitsverhältnisse verabschiedet  werden. Somit wurde ein Hauptziel der BfE erfolgreich umgesetzt.
Ein Mitglied meinte, auch in Ergenzingen kehre mit der Mehrheit von BfE im Ortschaftsrat eine andere Politik ein. Der Machtwechsel sei längst überfällig. Ein ‚weiter so‘ wolle die Mehrheit der Ergenzinger Bürger nicht mehr und daher verlor  CDU/Unabhängige die Mehrheit.
Renate Holzmann führte weiterhin aus, dass OV Reinhold Baur bis zur Einführung des Hauptamtlichen OV  kommissarisch im Amt bleibt.  Die Kasse war in Ordnung und wurde  von Irmgard Kussauer geführt. Die Vorstandswahlen wurden vom Gründungsmitglied Lothar Gugel in souveräner Weise durchgeführt.
Alle Wahlen der Vorstandsmitglieder konnten in offener Abstimmung durchgeführt werden.
Gewählt wurden:
1.   Vorsitzender Hans Herty            (Foto re.)
2.   Vorsitzende Ulrike Schneider (Foto 2.v.re.)
      Kassiererin Irmgard Kussauer (Foto 2. v.li.)
      Schriftführer Rudi Schneider    (Foto li.)
    Revisor Kasse Baur Karl-Josef und Stopper Theresia
Hans Herty gab noch einen Ausblick von geplanten Aktivitäten im Jahr 2019
Er wünschte den Fraktionsmitgliedern Weitsicht und Durchhaltevermögen unter den neuen Bedingungen.             

 

Viele Bretter wurden in den letzten Jahren im Ortschaftsrat gebohrt, dünne und dicke. Das dickste Brett zu bohren, hat zwanzig Jahre gedauert. So konnte der 1. Vorsitzende Hans Herty der Fraktionsvorsitzenden Renate Holzmann und dem Gründervater der BfE Lothar Gugel symbolisch 2 Bretter überreichen: die BfE hat mit dem gefassten Beschluss im Ortschaftsrat für einen Hauptamtlichen Ortsvorsteher das dickste  Brett gebohrt.