Offenes Ohr beim Ortsrundgang  

Nicht alle Ergenzinger waren damit einverstanden, dass für unseren Ort die Möglichkeit geschaffen wurde, das Amt des Ortsvorstehers /der Ortvorsteherin hauptamtlich auszuführen.
Wir waren nach 11 Monaten neugierig und haben uns bei einem Rundgang im Ort umgehört und Stimmen zu folgender Frage gesammelt:

„Was halten Sie von der neuen hauptamtlichen Ortsvorsteherin Fr. Quintana Leiva?“

  • Ich glaube, sie ist ganz okay, ich hab nichts Negatives gehört, hatte aber persönlich noch keinen Kontakt.

  • … Ich war mit einem Anliegen auf dem Rathaus, sie hat sich sofort gekümmert und gleich mit der entsprechenden Stelle telefoniert, das fand ich ziemlich cool.

  •  … Ich war immer gegen einen Hauptamtlichen, aber jetzt find ich es gut so.

  • … Sie kümmert sich nicht nur um das Große, sondern auch um die kleinen Anliegen der Bürger und interessiert sich in Corona-Zeiten auch für die Jugendlichen.

  • … Wir hatten seit Jahren ein Problem, das nicht gelöst werden konnte. Sie hatte eine Lösung, dafür bin ich ihr sehr dankbar.

  • … Naja, man merkte schon, dass sie noch nicht überall sachkundig ist und gegenüber dem Oberbürgermeister darf sie sich gerne noch mehr behaupten!

  • … Ich hatte noch keinen Kontakt, aber ich finde die Informationen im Gemeindeblättle sehr ausführlich und deutlich. Ich fühle mich gut informiert.

  • … Man spürt Herz im Rathaus.

  • … Was ich so mitbekommen habe, macht sie ihre Sache sehr gut und ist neutral in ihren Entscheidungen. Ihr geht es um die Sache und die Notwendigkeit.

  • … ist ein Glücksfall für Ergenzingen. Bin total begeistert. Man kann mit ihr schwätzen, sie hat klare Ziele und setzt sie auch um und gibt Rückmeldung.

  • … Ja, i hab scho g‘hört, dass ihr manche Prügel zwischa d'Fiaß werfa wollat, weil vielleicht was net so klappt, wia se möchtet, aber dia müsset ihr au a Chance geba.