Veröffentlicht im Amtsblatt 43

BfE- Bürger für Ergenzingen

die vierte Mitfahrbank am LIDL-Areal steht

Die vierte Mitfahrbank am LIDL-Areal steht

 

Am vergangenen Wochenende konnten Mitglieder der Fraktion sowie der Wählergruppe Bürger für Ergenzingen BfE die letzte der vier Mitfahrbänke - diesmal am Lidl-Areal - aufstellen. Der Arbeitskreis Senioren Ergenzingen hatte das Projekt initiiert, um die Mobilität vor allem unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger im Ort zu erhöhen. Sponsorengelder und Bürgergeld garantierten die Finanzierung. Während die Aufstellung der ersten drei Bänke (Bahnhof, Raiba, Liebfrauenhöhe) schon vor Monaten erfolgen konnte, wurde der gewünschte Aufstellungsort für die Mitfahrbank am Lidl-Areal von der zuständigen Stelle zuerst abschlägig beschieden.
Der Beharrlichkeit und der Überzeugungskraft  unserer Ortschaftsrätin Irmgard Kussauer (AK Senioren, Fraktion BfE) ist es zu verdanken, dass nach mehreren Monaten Verhandlung der Eigentümer des Lidl-Areals nun doch noch grünes Licht für die Aufstellung der Mitfahrbank erteilen konnte.
Die Freude darüber war so groß, dass trotz Dauernieselregen die Helferinnen und Helfer die mehrstündige Arbeit mit Begeisterung und frohgelaunt zu Ende brachten.

 


Jetzt steht die Bank für die Besucher des regionalen Einkaufzentrums zur Verfügung: als Möglichkeit zum Mitfahren oder auch einfach nur zum Ausruhen und Verweilen.