Bürgerbroschüre - BfE-Blättle - Klausurtagung

Bondorf hat sie, auch Neustetten, Mötzingen, Eutingen, Gäufelden und sogar Nordstetten

-eine kostenlose Bürgerbroschüre für alle neuen und ansässigen Bürger*innen.

Unabhängig vom Internet „direkt an der Hand“ findet man Informationen über die wichtigsten Einrichtungen und Vereine im Ort.

Der Ortschaftsrat hat sich bereits in der Klausurtagung 2014 damit beschäftigt.

Unser neuer BfE Antrag zur Bildung einer Arbeitsgruppe „Bürgerbroschüre“ hat das Thema wieder in den Vordergrund geholt. Die erste Arbeitssitzung hat bereits stattgefunden - mit Ortschaftsräten aus Eckenweiler und Baisingen.

Es wird geprüft, ob eine gemeinsame Broschüre für die Stadtteile-West eine sinnvolle Ergänzung ist zu der von Rottenburg geplanten gesamtstädtischen Broschüre.

In sehr konstruktiver Atmosphäre entstanden Ideen, die wir weiterverfolgen.

Bedauerlicherweise findet sich nur wenig Information über Ergenzingen auf der städtischen Homepage. Im Stadtplan taucht Ergenzingen erst gar nicht auf! Die Stadtteile an das Ende der Homepage zu setzen, erscheint uns unangemessen und erfüllt nicht die entsprechende Wertschätzung für die Teilorte.
Die 1. Ausgabe unserer eigenen Broschüre BfE- Blättle für Ergenzingen wurde an die Haushalte verteilt. „Interessantes, Aktuelles, Wissenswertes rund um Ergenzingen“ ist unsere Devise, womit wir Ihnen, liebe Mitbürger*innen, halbjährlich Informationen zukommen lassen wollen. Interessierte am BfE-Blättle melden sich bitte bei uns. Mehr Information steht auf unserer Homepage
www.buerger-fuer-ergenzingen.de.
Noch bevor Frau OV Quintana mit dem Ortschaftsrat die Klausurtagung zu wichtigen Themen durchführt, hat sich die BfE-Fraktion zur Klausur vor der Klausur entschlossen. Am 19.09. widmen wir uns der „Zukunftswerkstatt Ergenzingen“. Unter anderem werden uns Themen wie Internetversorgung und nochmals Flugfeld beschäftigen. Gemäß dem Motto unseres Wahlprogramms „Gemeinsam Zukunft gestalten“ legen wir Ziele und Vorgehensweisen fest, die dazu beitragen sollen, dass Ergenzingen ein Ort zum Wohlfühlen bleibt.