Coronabedingt konnten wir leider keine unserer geplanten Aktivitäten durchführen:

Neujahrsbrunch im Januar

Sommerplausch im August

Internationaler Brunch im September

Einige Mitglieder der BfE initiierten am 08.05.2021 am Ergenzinger Marktplätzle die Muttertags-Herzaktion.

Dies soll den Müttern, die in dieser Zeit mit Corona noch deutlich mehr gefordert sind, eine kleine Geste des Dankes sein für ihre geleistete Arbeit.

Landschaftsputzete  15.03.-20.03 2021

Tolle Gemeinschaftsaktion

 

 Wegen Ansteckungsgefahr in der Pandemie wurde in der Rottenburger Sprengelsitzung der Ortsvorsteher*innen ausgemacht, dieses Jahr keine Putzete durchzuführen. Das wollten die Fraktionen des Ortschaftsrats Ergenzingen so nicht hinnehmen:
schon 2020 musste die Putzaktion Corona-bedingt ausfallen und der wilde Müll in und um Ergenzingen herum wurde immer unerträglicher.

So bildete der Rat ein Organisationsteam aus beiden Fraktionen und plante die Säuberungsaktion unter Corona-konformen Bedingungen:

Die freiwilligen Kleinstgruppen meldeten sich namentlich an, bekamen ein „Revier“ samt Gemarkungsplan von Ergenzingen sowie die aktuellen Hygienevorschriften und sie informierten das Organisations-Team,  wann gesäubert wird (Mo-Fr oder Sa).

Alles wurde genau dokumentiert. Das Ergebnis der knapp 50 Freiwilligen konnte sich sehen lassen: saubere Parkplätze, Gewerbegebiete, Spazierwege und Straßenränder und zwei vollgefüllte Müllkontainer. 

Gemeinsam haben wir das geschafft!!